TV

Im Jahr 2004 wird Robert vom öffentlich-rechtlichen Kinderkanal entdeckt, für den er in den darauffolgenden Jahren verschiedene Kinder- und Jugendformate wie "Die Chili TV Show" und "Wir testen die Besten" moderiert.

In den Jahren 2009 und 2010 präsentiert er für den Sender SuperRTL das "Master Quiz" sowie eine Rateshow für Das Vierte.

Für das Reisemagazin "Aida TV Live" berichtet Robert im Jahr 2013 von den schönsten Reisezielen der Welt.

Seit 2014 ist er als Moderator für den TV-Sender HSE24 tätig, für den er clevere Tipps aus den Bereichen Mode, Deko, Sport und Kochen präsentiert. Zudem führt er in den Jahren 2014 und 2015 durch Charity Shows für das SOS Kinderdorf.

Live On Air bei HSE24: Robert Schön mit Style-Expertin Sabine Schwind von Egelstein.
Charity Moderation für das SOS Kinderdorf am Ammersee.
Arbeiten wo andere Urlaub machen: Für "Aida TV" bereist Robert Kanada, USA und die Karibik.
In den Jahren 2009 und 2010 präsentiert Robert das "Master Quiz" für den Sender Super RTL.
Für den KI.KA führt Robert von 2004 bis 2010 durch die "Bernd das Brot Show".