top of page
Bud Your Life
Drei Brüder im Krieg.jpeg

Drei Brüder im Krieg
Feldpostbriefe meiner Vorfahren

Georg, Josef und Alfons - drei Brüder voller Träume und Hoffnungen. Als der Zweite Weltkrieg ausbricht, ziehen die Söhne eines einfachen Landwirts wie Millionen Soldaten in den Kampf.

 

Georg, zunächst euphorisch, erlebte die fürchterlichen Kämpfe an der Ostfront. Sein Bruder Josef half zunächst beim Bau des Westwalls und kämpfte dann an der Ostfront, ehe er nach Berlin versetzt wurde, wo er den Umsturzversuch Stauffenbergs miterlebte. Alfons, der Jüngste, wurde bereits mit 19 Jahren einberufen und stieg schnell zum Leutnant bei der Artillerie auf. Bis zu seinem Tod im März 1945 leistete er nahezu ununterbrochen Dienst an der Ostfront. 

 

Dieses Buch erzählt die ergreifende Geschichte dreier Männer, die Opfer ihrer Zeit wurden. Es rekonstruiert auf Basis zahlreicher Briefe von der Front den mörderischen Kriegsalltag und den inneren Konflikt dreier Menschen, die sich zunächst begeistert zu den Waffen meldeten. 

"Drei Brüder im Krieg" bei Amazon:

logo amazon.jpg

"Drei Brüder im Krieg" Beitrag Allgäu.TV 2023

Allgäuer Zeitung, 26.08.2023

Screenshot_20210304-133835_Samsung Notes.jpg

Buddha to Go

Mit "Bud your Life! - Das Trainingscamp zum wahren Glück" stellt Robert Schön einen unterhaltsamen Ratgeber vor, der buddhistische Weisheiten in die moderne Zeit überträgt, quasi "Buddha to Go"!

Auf einer Thailand Reise begegnete der Autor zum ersten Mal seinem Vorbild Buddha, dessen Gelassenheit und Toleranz ihn nachhaltig beeindruckten. Seitdem begleitet ihn der "freche Bud" täglich, gibt Tipps, motiviert und inspiriert. Er ist ein guter Kompass im Umgang mit Mitmenschen und ein loyaler Freund in schwierigen Zeiten. Einfach ein "Pfundskerl"!

 

"Bud Your Life!" bei Ebay:

ebay-logo-1-1200x630-margin.png
bottom of page